ÜBERDENBLOG

Willkommen in der Heimat!

Hier schreibt Nadine, freiberufliche Texterin und Vollzeit-Mama.

In meinem Kopf herrscht ein ständiges Durcheinander an Gedanken und Ideen! Durch das Schreiben habe ich eine gute Möglichkeit gefunden, Gefühle und Erlebnisse festzuhalten. Vor allem seit im Dezember 2014 mein kleiner Sohn auf die Welt kam, möchte ich alle Momente bewahren, nicht nur durch Fotos, sondern auch durch Worte. Genauso geht es mir auch mit meinen Reise-Erlebnissen und schönen Orten, die ich entdecke und mit anderen teilen möchte. Leider bräuchte der Tag manchmal einige Stunden mehr, um alles aufschreiben zu können!

Das Reisen war schon immer eine große Leidenschaft von mir, vor allem Städtetrips. Zu meinen absoluten Lieblingsstädten zählen Freiburg im Breisgau, London und Barcelona. Letztere habe ich im Sommer 2013 während eines Travel-Writing-Projects kennen- und lieben gelernt, weshalb ihr auch auf meinem Blog immer mal wieder Tipps für diese tolle Metropole finden werdet. Auch der Südwesten Englands hat es mir angetan. 2011 absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum in der Stadt Bournemouth und nutzte jede freie Minute um die  Region zu erkunden.

Ich liebe Essen und Trinken und bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Cafés, Bars und Restaurants, ob in einer netten Stadt oder inmitten der Natur. Hauptsache individuell! Auch muss es nicht immer weit weg sein, oft liegen viele schöne Orte direkt vor der Haustür. Vielleicht kann ich hier noch den ein oder anderen für mein Zuhause, den Odenwald, oder mein „Zweites-Zuhause“, den Schwarzwald, begeistern.

 

Viel Freude beim Erkunden meines Blogs.

Gerne nehme ich Anregungen, Ideen und Anfragen zu Kooperationen, Linktausch oder Textaufträge entgegen.

nadine@heimataufenthalt.de

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.