Barcelona Märkte, Märkte, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Barcelona – Vintage Book Market Sant Antoni

Auch wenn die Schrift schon längst verblasst ist, kann man bei genauem Hinsehen noch immer die Worte lesen, die ein junger Spanier im Jahr 1910 aus Freiburg im Breisgau an seine Schwester in der Heimat schrieb… Auf dem Vintage Book Market in dem Trend-Viertel Sant Antoni in Barcelona findet man eine riesige Sammlung Postkarten dieser Art, jede von ihnen verbirgt eine Geschichte aus längst vergangenen Tagen. Neben diesen Souvenirs, die man für 5€-10€ kaufen kann, gibt es auf dem Markt natürlich unzählige Bücher, Schallplatten, Magazine, Fotografien und und und. Ganz viel Vinage, ein kleines bisschen Kitsch! Die Atmosphäre auf dem kleinen aber hübschen Markt, der jeden Sonntag Morgen stattfindet, ist gemütlich und man kann stundenlang die Stände nach versteckten Schätzen durchsuchen. Touristen findet man hier kaum, dafür Einheimische jeder Alterklasse. Um den Morgen in Sant Antoni perfekt zu machen, gibt es noch einen Kaffee und etwas Süßes in einem der vielen kleinen Cafés in dem Viertel.

Hustle and Bustle at the Vintage Book Market in Sant Antoni

Buntes Treiben auf dem Vintage Book Market in Sant Antoni

Here you find all kind of old books, magazines, photos and other bric-a-brac

A very special souvenir are the written postcards you find at the market. This one is from the town of Freiburg and was written in 1910.

Mein persönliches Fundstück auf dem Markt: Diese handgeschriebenen Postkarten aus Freiburg im Breisgau aus dem Jahr 1910.

Book Market Sant Antoni, Comte d’Urgell 1, 08011 Barcelona / Neighbourhood: Eixample / Metro: Sant Antoni (L2) / Hours: Every Sunday 10 am – 3 pm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.