Kapstadt Essen und Trinken, Märkte, Shopping
Schreibe einen Kommentar

Kapstadt – Neighbourgoods Market

Wer den Camden Market in London mag, wird den Neighbourgoods Market in Kapstadt lieben.
Im Innenhof eines alten Fabrikgebäudes, der „Old Biscuit Mill“, im Stadtteil Woodstock findet jeden Samstag Vormittag vom 9-14 Uhr der wohl angesagteste Markt Kapstadts statt. Jeder, der einen afrikanischen Markt mit den typischen Souvenirs erwartet, wird hier nicht fündig werden. Stattdessen kann man die neuesten Kreationen von Kapstadts Jungdesignern, die teilweise auch ihre Ateliers direkt in der „Old Biscuit Mill“ haben, bestaunen und zu äußerst erschwinglichen Preisen erstehen. Auch Liebhaber von Vintage Shopping kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Der Hauptteil des Marktes ist jedoch der Food-Court, wo lokale Farmer, Bio-Händler, Bäcker und Metzger ihre Produkte verkaufen und Köche aus aller Herren Länder leckere Gerichte direkt an den Ständen zubereiten. Alleine die Gerüche lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und es ist fast unmöglich, um nicht zu sagen eine Qual, sich für eine der vielen Leckereien zu entscheiden. Aber besser nicht zu lange überlegen..das Essen hier ist so beliebt, dass meistens gegen Ende des Marktes kaum noch etwas übrig ist. Am besten macht man es wie die einheimischen Marktbesucher und beobachtet das rege Treiben der Marktes mit einer kühlen Flasche Sauvignon Blanc an einem schattigen Plätzchen, lauscht der Live Musik und läutet ganz entspannt das Wochenende in Kapstadt ein.

Neighbourgoods Market, The Old Biscuit Mill – 373 Albert Road, Woodstock, Cape Town, www.neighbourgoodsmarket.co.za, Jeden Samstag 9 – 14 Uhr

Neighbourgoods Market im Innenhof des alten Fabrikgebäudes "Old Biscuit Mill"

Neighbourgoods Market im Innenhof des alten Fabrikgebäudes „Old Biscuit Mill“

Hier treffen sich jeden Samstag die Hipster der Stadt zum Essen, Trinken und Relaxen

Hier treffen sich jeden Samstag die Hipster der Stadt zum Essen, Trinken und Relaxen

Bei all den Leckereien fällt es schwer, sich zu entscheiden. Ich habe etwas Gesundes gewählt...

Bei all den Leckereien fällt es schwer, sich zu entscheiden. Ich habe etwas Gesundes gewählt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.